CIMG7049

Ein paar Mal im Jahr findet in der Grundschule das sogenannte „Gesunde Frühstück“ statt. Engagierte Eltern zaubern dann für alle Schülerinnen und Schüler ein leckeres Frühstücksbuffet mit vielen gesunden Zutaten und tollen Anregungen für zu Hause zum Nachmachen. Motiviert und energiegeladen werden bereits um 07:30 Uhr Unmengen von Obst und Gemüse geschnitten, Quark zubereitet und Brote dekorativ belegt.

CIMG7048CIMG7051CIMG7055CIMG7052

Gemeinsame Arbeit verbindet – dies spürt auch das fleißige Helferteam bei der Zubereitung der Speisen. Mit viel Spaß sind alle bei der Sache. Für unsere Schülerinnen und Schüler ist das „Gesunde Frühstück“ ein besonders schönes Erlebnis, an das sie sich immer gerne erinnern. Die größte Belohnung für das Helferteam ist, wenn es allen besonders gut schmeckt und sie die leuchtenden Kinderaugen sehen, wenn die Schüler am Frühstücksbuffet stehen. Wenn Sie auch Lust haben am „Gesunden Frühstück“ mitzuwirken, dann melden Sie sich bei Ihren Elternbeiräten.

CIMG7058