Als wir am Tag der Kinderrechte im Rathaus waren, haben wir gelernt, dass Kinder 10 Rechte haben, die jeder von uns beachten muss! Zuerst haben wir einen Film über die Kinderrechte angeschaut. Danach haben wir uns in Kleingruppen aufgeteilt und jede Gruppe durfte sich einen Gruppennamen ausdenken. An vielen unterschiedlichen Stationen haben wir uns mit den Kinderrechten beschäftigt. Wir haben viel dazugelernt. Um 12 Uhr ist die Klasse zurück zur Schule gelaufen. Es hat allen viel Spaß gemacht.

(von T. und S.)