Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die Grundschule Gartenstraße ist eine kleine Grundschule in der Stadtmitte von Sindelfingen.

An unserer Schule wird die Zusammenarbeit verschiedener Kulturen gepflegt und gelebt.

Gertrud Nowak, Rektorin
Anna Maria Madirazza, Konrektorin

Ein Lied zum Mitsingen für alle Schulkinder.

Elterninfo - Unterricht in der Schule nach den Pfingsferien

15.05.2020

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass die Schulen wieder mit dem Unterricht beginnen können und wir Ihre Kinder herzlich willkommen heißen dürfen. Sie hatten es in den letzten Wochen sicher nicht immer leicht und Sie mussten vieles zusätzlich neben Ihrer gewohnten Arbeit leisten. Danke vielen Eltern für die Unterstützung der Arbeit unserer Lehrerinnen.

Nun möchten wir Sie über den Ablauf des Unterrichts informieren und welche Hygieneregeln unbedingt zu beachten sind. Die vierten Klassen beginnen schon vor den Pfingstferien. Diese Kinder werden von den Klassenlehrerinnen über alles informiert.

Zum Unterricht nach den Pfingstferien (ab 15.06.2020)

• Ab 15.06.2020 sollen die ersten und dritten Klassen im wöchentlichen Wechsel mit den 2. und 4. Klassen unterrichtet werden. Das bedeutet: Diese Kinder haben eine Woche Unterricht in der Schule und eine Woche Arbeit zu Hause.

Schulleiterin Gertrud Nowak

Grundschule Gartenstraße

Gartenstraße 7/1
71063 Sindelfingen

Fax.07031 873717

Neuer Termin zur Schulanmeldung für die Sindelfinger Grundschulen zum Schuljahr
2020/21 am Donnerstag 7. Mai 2020

Anmeldungen für die außerschulischen Betreuungsangebote der Stadt Sindelfingen sind bei der Schulanmeldung möglich.

Aufgrund der momentanen Infektionsgefahr hinsichtlich des Corona-Virus sind die Schulen in Baden-Württemberg bis zum 19.04.2020 geschlossen. Der bisher für den 26. März geplante Anmeldetermin für die Schulanfänger der Grundschulen wird auf Donnerstag, 07.05.2020, verschoben. Dieser Termin gilt für alle Sindelfinger Grundschulen. Auch die Anmeldungen für die Betreuungsangebote an den Schulen finden an diesem Nachmittag statt.

Die Anmeldung und die persönliche Vorstellung der Kinder durch die Eltern erfolgen an der zuständigen Grundschule unter Vorlage der Geburtsurkunde oder des Familienstammbuches. Ein erneutes Einladungsschreiben wird den Eltern bis Ende April 2020 zugehen.

Nach § 20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) haben Schülerinnen und Schüler ab dem 01. März 2020 vor der Teilnahme am Unterricht einen Nachweis darüber vorzulegen, dass sie ausreichend gegen Masern geimpft oder gegen Masern immun sind.

Zur Anmeldung bei den Betreuungsangeboten bringen Sie bitte Ihre Bankverbindungsdaten, Arbeitsbescheinigungen und ggf. auch den Impfpass mit.

Bis auf die Osterferienzeit erteilen die Sekretariate der jeweiligen Grundschule oder die Leitungen der Betreuungsangebote nähere Auskünfte.

Die Schulleitung

Schulseelsorge-Chat

Über Probleme reden und Sorgen mitteilen können

Heute können wir auf vielen Wegen miteinander reden. Chatten ist einer dieser Wege. Und vielleicht bietet eine anonymen Unterhaltung mehr Möglichkeiten für einen offenen Austausch!
Wir bieten solch einen Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an.

Info Schulanmeldung für Erstklässler

Grundschule Gartenstraße
Gartenstraße 7/1

71063 Sindelfingen
Fax 07031 873717

An die Erziehungsberechtigten aller SchulanfängerLinnen des Schuljahres 2020 / 2021 an der GS-Gartenstraße

Liebe Eltern,

aufgrund der momentanen Situation hinsichtlich der Corona Krise möchten wirdie Schulanmeldung für Ihr Kind dieses Jahr ausschließlich in schriftlicher Form durchführen.

Sie haben die Anmeldeformulare bereits erhalten.Wir bitten Sie,diese leserlich auszufüllen und in den schulischen Briefkasten zu werfen oder an die Schule zu schicken. Sollten Sie die Formulare nicht mehr haben,möchte ich Sie bitten, diese von unserer Hornepage (www.g gartenstrasse.de) hochzuladen, auszudrucken und auszufüllen. Außerdem benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde bzw. einen Meldenachweis und die Kopie des Impfpasses bzw.einen Nachweis, dass Ihr Kindes ausreichend geben Masern geimpft ist oder gegen Masern immun ist.