Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die Grundschule Gartenstraße ist eine kleine Grundschule in der Stadtmitte von Sindelfingen.

An unserer Schule wird die Zusammenarbeit verschiedener Kulturen gepflegt und gelebt.

Gertrud Nowak, Rektorin
Anna Maria Madirazza, Konrektorin

Der Schulblog
  • Berührung mit Respekt® (Förderverein) 04-03-2021

    Zwei zweite Klassen hatten einen Vormittag lang die Möglichkeit mit Hilfe der Kindermassage „Berührung mit Respekt“ zu erleben und zu lernen, sich in die Mitschüler einzufühlen und noch achtsamer und respektvoller miteinander umzugehen. Unter Anleitung von Frau Strauß beschäftigten sich die Kinder im...

Die Autorenlesung

Bernhard Haage hat uns ein Buch vorgelesen namens „Lisa und die Himbeervampire“. Bernhard Haage hat mit seiner Gitarre gespielt. In dem Buch ging es um Lisa, die auf ein Straßenfest ging. Sie ist in eine Geisterbahn gegangen, doch die Luftballons passten nicht durch. Da kamen zwei Vampire. Die Vampire versuchten Lisa zu erschrecken. Die Vampire sagten: „Das ist das erste Mädchen, das keine Angst hat.“

Von Uras Vaha

DSCF8495

mehr Bilder gibts hier.mehr Bilder gibts hier.